Am vergangenen Sonntag machten sich Simon und Kerstin Wozny auf den Weg nach Köln, um am zweiten Lauf der Winterserie von Helmut Urbach teilzunehmen.

Simon (1703)

Ein Bericht von Kerstin Wozny

Der Veranstalter wirbt damit, eine der schnellsten Laufstrecken in Köln zu haben. Obwohl die Strecke teilweise durch sehr schmale und unwegsame Waldstücke führt, stimmt das.

Um 11:25 Uhr ging es für die beiden auf die 10 km-Strecke. Der Start war am Naturkundehaus Gut Leidenhausen. Die Strecke ist DLV-vermessen und bestenlistenfähig.

Simon ging gewohnt flott ins Rennen und wurde mit einer neuen Bestzeit über 10 km belohnt. Es fiel zum ersten Mal die 40 Minuten-Marke. Die Uhr stoppte bei 39:35 Minuten. Das bedeutete den 18. Platz in der Gesamtwertung und den ersten Platz in der Altersklassenwertung MJU18.

Auch Kerstin war zufrieden mit ihrer Leistung. Sie kam mit einer Zeit von 57:31 Minuten ins Ziel. In der Ergebnisliste belegte sie damit den 46. Platz bei den Frauen und den ersten Platz in der Altersklasse W55.

 

 



Simon (1703), Foto: Detlev Ackermann

Kerstin (1704), Foto: Detlev Ackermann

Fotos*: Kerstin Wozny, Detlev Ackermann (www.laufen-in-koeln.de)

*Fotos liegen in der Regel auch in höherer Auflösung vor (z.B. für Ausdrucke, Abzüge). Kontakt: webteam@sus-bertlich.de (Wolfgang Lange)