Am Montag ist die Fahrradgruppe der SuS-Seniorensportgruppe zu einer Sternfahrt nach Münster aufgebrochen.Ein Reisebericht von Peter Lönz
Tag 1 Am Montag ist die Fahrradgruppe der SuS-Seniorensportgruppe pünktlich um 9 Uhr von der Geschäftsstelle des Bertlicher Leichtathleten zu ihrer diesjährigen Tour gestartet. Ziel war Münster. Von dort wird die Gruppe bis nächsten Sonntag Sternfahrten unternehmen. Nach ca. 4 Stunden (62 km) Fahrzeit ist die Gruppe am Montag in Münster eingetroffen.
Tag 2 Um 9:30 Uhr ist die Fahrradgruppe am Dienstag vom Hotel in Münster-Roxel zu einer 46 km langen Rundfahrt in Richtung Havixbeck gestartet. Auf dem Weg nach Havixbeck wurde die Burg Hülshoff und Hohenholte besucht. Ein Abstecher in einem Biergarten durfte natürlich nicht fehlen. Den zweiten Tag hat die Gruppe bei einem gemütlichen Abendessen beim Griechen ausklingen lassen. Das Wetter war an den ersten beiden Tagen durchwachsen, aber trocken.
Tag 3 Heute ist die Fahrradgruppe aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse nach Münster in die Stadt gefahren. Nach dem Besuch des Marktes auf dem Domplatz wurde der Dom zu Münster besichtigt. Anschließend wurde das LWL Naturkundemuseum besucht. Den Tag hat die Gruppe in der Traditionsgaststätte Kiepenkerl mit einem gemeinsamen Essen und einem Bierchen ausklingen lassen.
Tag 4 Am Donnerstag startete die SuS-Fahrradgruppe bei herrlichem Wetter zu einer Tour entlang der Werse. Zwischendurch wurde eine längere Pause mit einem deftigen Erbseneintopf auf einem Pfarrfest gemacht. Nach einer Etappe von ca. 36 km ist die Gruppe zum Parkhotel Hohenfeld zurückgekehrt.
Tag 5 Pünktlich um 9:30 Uhr starteten die SuS-Radfahrer zu einer Tour entlang der Werse in Richtung Mündung der Werse in die Ems. Die eine oder andere Pause durfte unterwegs natürlich nicht fehlen. Nach ca. 52 km kehrte die Gruppe am Nachmittag zum Hotel in Roxel zurück. Den Abend verbrachten die Radfahrer gemeinsam in einem griechischen Restaurant in Mecklenbeck.
Tag 6 Der Samstag stand für die SuS-Radfahrer ganz im Zeichen einer sportlichen Betätigung, es wurde nämlich SwinGolf auf der Anlage in Davert (in der Nähe von Ascheberg) gespielt. Ziel ist es beim SwinGolf, den Ball mittels eines Schlägers mit möglichst wenigen Schlägen vom Abschlag über eine Spielbahn von 80 bis max. 300 Metern in ein Loch zu befördern. Alle Teilnehmer waren der Meinung: SwinGolf macht Riesenspaß und sollte wiederholt werden. Nach ca. 38 km kehrte die Gruppe zufrieden am späten Nachmittag zurück.
Tag 7 Leider muss die Fahrradgruppe des SuS heute (Sonntag) ihre Heimreise antreten. Gegen 9:30 Uhr startete die SuS-Gruppe zur letzten Etappe. Das gemütliche Beisammensein bei einem Bier gehörte auch zur Heimfahrt und durfte nicht fehlen. Nach ca. 75 km wurde das Ziel, der Sportplatz in Bertlich erreicht.
Fotos*: Peter Lönz *Fotos liegen in der Regel auch in höherer Auflösung vor (z.B. für Ausdrucke, Abzüge). Kontakt: webteam@sus-bertlich.de (Wolfgang Lange) |