Bei besten Bedingungen, 18 Grad, windstill und trocken, gingen Rolf Illner und Bodo Ladwig über die 10 km-Distanz an den Start.

Rolf und Bodo

Ein Bericht von Bodo Ladwig

Beim Eintreffen an der Raesfelder Sporthalle bot sich der Anblick eines vollen Veranstaltungsgeländes. Alles lag ganz dicht beieinander: Parken, Umkleiden und Catering. Auch die abschließenden Siegerehrungen fanden rund um die Sporthalle statt. Mit 693 Aktiven war die Teilnehmerzahl nahe am Höchstwert, der bei 703 Teilnehmern liegt.

Knapp die Hälfte der gemeldeten Teilnehmer:innen gingen bei den Bambini- und Schülerläufen an den Start. Die anderen verteilten sich auf die 5 km-Strecke (231 Teilnehmer:innen) und die 10 km-Strecke (121 Teilnehmer:innen).

Das Feld zog sich nach dem Start schnell auseinander und verteilte sich wie eine Perlenschnur über Feld- und Wirtschaftswege. Neben zwei leichten Anstiegen war es eine eher flache Strecke quer durch die Landschaft. Nach einer Zeit von 1:18:10 h im Jahr 2023, kam Rolf diesmals mit 1:09:14 h ins Ziel. Bodo kam mit 58:02 min ins Ziel und blieb damit zum ersten Mal unter einer Stunde.

 

Foto*: Bodo Ladwig

*Fotos liegen in der Regel auch in höherer Auflösung vor (z.B. für Ausdrucke, Abzüge). Kontakt: webteam@sus-bertlich.de (Wolfgang Lange)