Diese Veranstaltung war ein Paradies für Ultraläufer. Es wurden 3, 6, 12, 24 und 48 Stunden-Läufe angeboten.

Nina und Dorothee

Ein Bericht von Dorothee Wiegand

Der Rundkurs führte 1.947 m durch den Bornekamp-Park in Unna. Über einen Monitor konnte man mitverfolgen, wie viele Kilometer man nach 1, 2, …, 10, …, 15, …, 20, 21 und mehr Runden zurückgelegt hatte. Das schöne bei diesem Wettbewerb war, dass jeder Teilnehmer eigene Ziele definierte. Für jeden war daher etwas dabei. Zudem ermöglichte die überschaubare Rundendistanz, sich an der üppig ausgestatteten Verpflegungsstation zu bedienen.

Dorothee Wiegand und ihre langjährige Laufpartnerin Nina Wolters stellten sich der Herausforderung und absolvierten den 6-Stunden-Lauf. Dorothee (W40) lief 29 Runden und hat in den 6 Stunden 56,46 km bewältigt. Sie wurde damit Erste bei den Frauen und Erste in Ihrer Altersklasse. Nina (W50) lief 26 Runden und hat in den 6 Stunden 50,62 km bewältigt und wurde damit Zweite bei den Frauen und Erste in Ihrer Altersklasse.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und alle Gewinne kamen lokalen Spendenprojekte zugute. In diesem Jahr dem Tierschutzverein Unna e.V. und dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Unna.

 

Foto*: Dorothee Wiegand

*Fotos liegen in der Regel auch in höherer Auflösung vor (z.B. für Ausdrucke, Abzüge). Kontakt: webteam@sus-bertlich.de (Wolfgang Lange)