Am vergangenen Wochenende ging es für Simon und Kerstin Wozny zum Siena Garden Lauf nach Münster.

Simon

Ein Bericht von Kerstin Wozny

Für Simon war es ein Doppelstart über 5 und 10 km, Kerstin genügten nur die 10 km. Die Läufer gingen auf eine 2,5 km lange Runde, die entsprechend 2 bzw. 4-mal durchlaufen werden musste. Diese Strecken waren DLV-vermessen und damit bestenlistenfähig. Die Vermessung war jedoch äußerst großzügig, bei den 10 km war sie tatsächlich 300 m länger.

Um 13:30 Uhr ging Simon auf die 5 km-Strecke und eigentlich mag er die kürzeren Strecken überhaupt nicht. Aber es musste ja mal eine Zeit für die Bestenliste her. Es lief besser als erwartet und er kam mit einer Netto-Zeit von 19:12 Minuten ins Ziel und verbesserte damit seine alte Bestmarke um 3 Sekunden. Er wurde damit Zweiter in der Altersklasse MJU18 und 23. in der Gesamtwertung.

Um 15:00 Uhr startete der Hauptlauf über 10 km und nachdem die 5 km absolviert waren, konnte es nur noch besser für Simon werden. Er konnte sich von Runde um Runde steigern und kam mit einer Zeit von 39:22 Minuten ins Ziel. Auch hier konnte er seine persönliche Bestmarke um einige Sekunden steigern. Hier wurde er Erster in der Altersklasse und 29. in der Gesamtliste.

Auch für Kerstin lief es zufriedenstellend, mit 55:04 Minuten war es in diesem Jahr die schnellste Zeit und ein 6. Platz in der Altersklasse W55.

 

Foto*: Kerstin Wozny

*Fotos liegen in der Regel auch in höherer Auflösung vor (z.B. für Ausdrucke, Abzüge). Kontakt: webteam@sus-bertlich.de (Wolfgang Lange)