Für Simon Wozny ging es an diesem Tag in die Pfalz zum Bienwald-Halbmarathon, eine der schnellsten Strecken Deutschlands.

Simon

Ein Bericht von Kerstin Wozny

In beiden Disziplinen (Marathon und Halbmarathon) gingen rund 1.900 Teilnehmer – alle gleichzeitig – auf die Strecke. Das Wetter war gut mit um die 10 Grad und trocken.

Simon ging in der Altersklasse MJU20 an den Start und es waren mit 14 Startern verhältnismäßig viele Mitbewerber in seiner Altersklasse.

In seiner Lieblingsdisziplin ging er gewohnt flott ins Rennen und schlug ein 4-Minuten-Tempo an. Beim 7-km-Split und an der 10-km-Wende war er noch Dritter in seiner Altersklasse, aber seine große Stärke ist das Durchhaltevermögen, das Tempo über die komplette Länge zu halten und zum Schluss sogar noch etwas zu steigern. So kam er mit einer Zeit von 1:24:45 Stunde (1:24:30 Stunde netto) als Erster der Altersklasse MJU20 ins Ziel und wurde 121. von insgesamt 1.403 Startern in der Gesamtwertung.

Ein toller Erfolg, der mit einem Sachpreis in Form von 5 Litern Apfelsaft belohnt wurde.

 

Foto*: Kerstin Wozny

*Fotos liegen in der Regel auch in höherer Auflösung vor (z.B. für Ausdrucke, Abzüge). Kontakt: webteam@sus-bertlich.de (Wolfgang Lange)